Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas: Internetauftritt jetzt auch auf Englisch

Troisdorf. Unter www.gmiev.de findet der Interessent in moderner und kompakter Form alles Wissenswerte rund um die Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI) – und das jetzt auch auf Englisch. „Wir verzeichnen in letzter Zeit aus dem englischsprachigen Raum ein stark wachsendes Interesse an unserer Gütegemeinschaft. Da erschien uns das Angebot eines englischen GMI-Internet-Auftrittes nur konsequent“, bringt der Hauptgeschäftsführer der Gütegemeinschaft, Jochen Grönegräs, die Neuerung auf den Punkt.

Auch bei der englischen Version des GMI-Internet-Auftrittes dominieren die Farben „Glasgrün“ und „RAL-Orange“ – passend zum gezeigten Inhalt. Dieser findet sich links in einem übersichtlichen Menü. Per Mausklick erfährt der User Wissenswertes über die Gütegemeinschaft und erhält Informationen zum Thema „RAL-Güte“, zu „Mehrscheiben-Isolierglas“ und zum Thema „Eigen- bzw. Fremdüberwachung“. Pressetexte, ein Presseecho, eine pdf-Liste aller Mitglieder und wichtige Veranstaltungstermine mit direktem Zugriff runden die Internet-Seite ab. Dazu Jochen Grönegräs: „Jetzt finden auch englischsprachige Interessenten schneller und komfortabler benötigte Informationen zum Thema Gütesicherung und entschließen sich vielleicht für eine Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft. Denn Gütesicherung ist ein Zukunftsthema, an dem heute niemand mehr vorbeikommt.“

Bild: Der englische Internetauftritt als Screenshot.

Foto: BF/GMI.

Weitere Informationen zur GMI finden sich unter www.gmiev.de.

2. November 2012